Jigs

Jig ist ein englisches Wort und steht für Vorrichtung, Hilfsmittel etc.. Ein Jig soll beim Holzwerken die Arbeit unterstützen. Sie sehen hier eine Übersicht über alle meine veröffentlichten Jigs.

Hinweis: Dort wo die Herstellung auf diesem Blog dokumentiert wurde, besteht beim Betrachten der Bilder die Möglichkeit, mit einem Klick auf den Untertitel, zur Weiterleitung auf den jeweiligen Artikel.

4 Gedanken zu „Jigs

  1. Hallo,
    wäre es Ihnen möglich mir die Maße der CMs-OF Grundplatte mit Lochdurchmessern und deren Position zukommen zu lassen?
    Bau mir gerade einen Frästisch für meine Festool OF 1400 Oberfräse, und möchte mir die Grundplatte hierfür selbst herstellen. Den Lift habe ich original von Festool bestellt.
    Eine einfache Handskizze würde mir schon reichen, vielen Dank
    Gruß
    Volker

  2. Hallo, Super Ideen hast du da vorgestellt, hätte aber Frage zu deiner Zyclon Absaugung …nach verschiedenen Meinungen im Internet ist angeblich so ein BLAUES Kunststofffaß zu schwach wegen dem erzeugten VAKUUMS …..hast da das irgendwie anders gelöst ???

    lg

    Günther

    • Ja die Erfahrung musst eich auch erst machen. Das blaue Kunststofffass ist eindeutig zu schwach.
      Ich habe es inzwischen mit einem Metallfass gelöst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein bisschen Kopfrechnen soll mir den Spam fernhalten :) *