Stapelturm, Stapelpyramide

Fertige Stapelturm bzw. Stapelpyramide

Unser Enkel bleibt bei uns wieder ein paar Tage. 🙂 Und da will er auch wieder „unterhalten“ werden 🙂  Als neues Spielzeug habe ich mir so einen Stapelturm aus Buchenholz ausgedacht.

Herstellung vom Stapelturm.

5 Gedanken zu „Stapelturm, Stapelpyramide

  1. Hallo Sigi,
    cooles Projekt, da hat der kleine Racker sich bestimmt gefreut. 🙂
    Hat der Schlangenbohrer eine Gewindespitze ? Falls nicht: Wo hast du ihn her ?
    Viele Grüße
    Sascha

  2. Hallo Sigi,
    zieht sich der Bohrer dann nicht aus dem Konus des Reitstockes, wenn er durch das Gewinde ins Holz gezogen wird?
    Viele Grüße
    Sascha

    • Hi,
      theoretisch schon. Aber mangels Alternativen an langen Bohrern musste er einfach herhalten 🙂 .
      Dabei war aber auch die Mitte, durch die Kegelspitze vom Reitstock, schon so weit ausgeweitet, dass das Gewinde nicht mehr gegriffen hat.

      lg Sigi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein bisschen Kopfrechnen soll mir den Spam fernhalten :) *