Küchenrollenhalter

P1960064

Küchenrollenhalter

Heute wollte ich wieder einmal was Funktionelles drechseln.
Ein mobiler Küchenrollenhalter wurde es dann. 🙂


Im Prinzip nichts Aufregendes. Es besteht lediglich aus einer Holzscheibe als Fuß und einem Rundstab zur Aufnahme der Küchenrolle. Damit der Halter einen guten Stand bekommt und nicht so leicht umkippt, habe ich „schweres“ Holz zum Einsatz gebracht.
Der Fuß wurde aus Eibe und die Rollenaufnahme aus Vogelbeere gedrechselt. Und durch die schönen Maserungen, die so richtig erst nach dem Ölen zum Vorschein kamen, entpuppte es sich dann auch noch als „Eyecatcher“ 🙂

Wo ich mir nicht sicher bin, ob es so ein großer Vorteil ist, wenn am Fuß ein kleiner „Stopper“ für die Rolle angebracht wird. Ich denke, dies zeigt nun die Praxis. Bei Notwendigkeit, kann ich ja dann den „Stopper“ ganz leicht nachrüsten. 🙂

P1960070

Leider verdeckt die Küchenrolle die schön gemaserte Stange 🙁

Herstellung des Küchenrollenhalters:

Ein Gedanke zu „Küchenrollenhalter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein bisschen Kopfrechnen soll mir den Spam fernhalten :) *