Solidis (CNC-Fräse) selbst bauen. Rahmen und Wagen zusammenbauen Teil3

Als nächstes wird der erste Rahmen zusammengebaut. Ganz so einfach war es nicht und konnte nur mit Hilfe des beigefügten Videos zusammengebaut werden.

Y-Rahmen:

X-Rahmen:

Z-Rahmen:

Portal und der weitere Rest:

4 Gedanken zu „Solidis (CNC-Fräse) selbst bauen. Rahmen und Wagen zusammenbauen Teil3

  1. Ich bin auch beim bauen und meine Fräse bekommt eine Aufspannfläche von 600 x 400 mm. Soweit ist alles in Ordnung. Aber von wo bekomm ich eine gratis deutsche Version von cut2d. Mit der englischen Version komme ich einfach nicht klar.
    Mfg Chris

    • Hallo Christian,
      kann dir da auch leider nicht helfen, da ich aktuell noch beim Zusammenbau bin (muss noch bis E.Jänner auf den Bausatz warten 🙁 )
      Aber bzgl. Software habe ich mich inzwischen ein bisschen mit LinuxCNC und Estlcam vertraut gemacht, d.h. cut2D ist nicht auf meinem Radarschirm :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein bisschen Kopfrechnen soll mir den Spam fernhalten :) *