Doppelbett aus Zirbenholz ohne Metallverbindungen – Einleitung

Aufgrund einer Fernsehsendung im ORF, wo das Zirbenholz als „gesundes“ Holz angepriesen wurde, kam von der OHL die Aussage „So ein Bett aus Zirbenholz brauchen wir auch“. Ja OK dachte ich, dies wird machbar sein, bis noch die Anweisung kam „alles ohne Metal, Plastik, Leim usw.“ Also ein komplettes Bett ohne Metall (Schrauben, Eckverbinder usw.) das ist eine richtige Herausforderung für mich 🙂

So in etwa könnte der Fuß- und Seitenteil aussehen

Mod1

5 Gedanken zu „Doppelbett aus Zirbenholz ohne Metallverbindungen – Einleitung

  1. Pingback: Doppelbett aus Zirbenholz ohne Metallverbindungen | Sigis Holzwerkerblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein bisschen Kopfrechnen soll mir den Spam fernhalten :) *