Edler Seifenspender

Auf der Suche nach einem neuen „funktionalen“ Geschenk bin ich bei einem Seifenspender „gelandet“. Ich würde gerne so einem Seifenspender einen edlen Touch aus heimischem Holz verpassen.

Lange habe ich überlegt, wie ich es schaffen könnte, ein Pumpsystem mit Holz so zu kombinieren, damit nachfolgende Eigenschaften gegeben sind:

  • Einfache Nachfüllmöglichkeit
  • Geeignet für Feuchträume
  • Dichtes System
  • Leicht zu reinigen
  • „Luxuriöse“ Erscheinung, z.B. kein Pumpsystem aus Kunststoff

Von meiner ersten Idee, das Holz als Körper für die flüssige Seife zu verwenden, bin ich abgekommen, weil das Verschlusssystem zu komplex wäre. Eine viel einfachere Möglichkeit ist es, einen fertigen Seifenspender aus Glas zu kaufen und „nur“ für eine entsprechende „Holzverkleidung“ zu sorgen. In einem schwedischem Möbelhaus wurde ich schließlich fündig.

Hier die Entstehung des Seifenspenders

Ein Gedanke zu „Edler Seifenspender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein bisschen Kopfrechnen soll mir den Spam fernhalten :) *