Schaukelpferd – Entwurf – Teil1

Nächster Versuch einer Skizze

Was sollen wir unserem Enkel zu Weihnachten schenken? Nach kurzer Überlegungszeit kam uns die Idee: “Wir schenken ihm ein selbstgemachtes Schaukelpferd aus (Voll)Holz”.

Wie fast bei jedem Holzprojekt wurde erst einmal im Internet gestöbert, ob man nicht irgendwo einen fertigen Plan runterladen könnte. Obwohl es sehr viele Seiten gibt, die als Anregung dienten, war nicht wirklich eines dabei, das uns zusagte. Einen guten Start jedoch bot der Plan von Festool an.

Deshalb mussten wir von ganz vorne beginnen und eines selber entwerfen. Dazu startete meine Frau mit ein paar Skizzen 🙂

Hier geht’s zum nächsten Teil (Fertigung)

2 Gedanken zu „Schaukelpferd – Entwurf – Teil1

  1. Hallo ,
    Ich finde dieses Schaukelpferd wirklich sehr schön und würde es gerne für meinen Neffen nachbauen gibt es vielleicht ein paar Maße oder vielleicht sogar einen Bauplan den ich bekommen könnte.
    Mit freundlichem Gruß
    Markus

    • Leider Markus,
      wie im Beitrag ersichtlich haben wir alles aus einer Skizze heraus zu Papier gebracht.
      Aber als guter Anhaltspunkt dient sicherlich der im Beitrag erhaltene Festool-Link, dort gibt es dazu Maßpläne.

      Elg Sigi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein bisschen Kopfrechnen soll mir den Spam fernhalten :) *