Wie kann ein Fehler so schön sein?

Schale aus Eberesche mit Fehler

Heute wollte ich einmal eine Schale aus Eberesche drechseln. Dabei fiel mir im Rohling eine „morsche“ Stelle auf. Mal sehn was daraus wird, dachte ich mir.

Ergebnis: Leider hatte die Stelle überhaupt keine stabile Eigenschaft 🙁
Während dem Drechseln brach die Stelle aus. Was soll ich nun mit der Schale machen? Sie kann wahrscheinlich höchstens zu Dekorationszwecken verwendet werden. Oder, ob diese jemand geschenkt haben möchte? 😉

Ein Gedanke zu „Wie kann ein Fehler so schön sein?

  1. Ganz klarer Fall: Das ist Kunst! Und ich denke Obst wird sich darin sehr wohl fühlen. Ein Apfel wird wohl kaum aus dem Loch hinaus fallen.
    Ich finde die Schale auch mit Fehler sehr schön. Eben mit dem gewissen Etwas 🙂
    Herzliche Grüße
    Julia von Mach mal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein bisschen Kopfrechnen soll mir den Spam fernhalten :) *