Party-Spielzeug

Fertige gedrechseltes Party-Spielzeug

Für einen anstehenden 50er-Männer-Geburtstag, wurde ich gebeten, ein „Spielzeug“ zu einem Partyspiel  zu drechseln. 🙂

Diese Langholz-Drechslerei ist schnell erledigt, das war keine große Kunst.

Brandmarkierungen

Das erste Mal habe ich hier einen Widerstandsdraht für Brand-Markierungen verwendet. Die Anwendung ist gar nicht so ungefährlich. Da gilt es den Draht fest gegen das Holz zu drücken bis es „qualmt“ . Um nicht in die laufende Maschine mit dem Draht zu kommen, muss der Draht unbedingt so gefasst werden, dass im Notfall, die Finger nicht eingeklemmt werden. Ich habe beide Draht-Enden mit einer Kombizange gehalten.

Nach dem Feinschleifen wurde das Spielzeug aus Buche noch mit Babyöl eingelassen.

Herstellung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein bisschen Kopfrechnen soll mir den Spam fernhalten :) *