Befestigung für Zusatzanschlag bei Bosch GTS 10 XC (TKS) geändert

Vor wenigen Tagen habe ich die Bosch GTS 10 XC bekommen. Im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden. Aber Gutes kann immer noch besser gemacht werden 🙂
Die Bosch TKS verfügt über einen Zusatzanschlag aus Alu für den Längsanschlag mit dem schmalle Leisten geschnitten werden können. Soweit so gut! Jedoch müssen immer drei lästige Schrauben für die (De)Montage angeschraubt werden. Das dauert mir eindeutig zu lange. Deshalb habe einfach die drei Schrauben entfernt und eine Holzzwischenleiste an den Zusatzanschlag angeschraubt. Befestigt wird der Zusatzanschlag einfach mit einer Bessey Federzwinge. Das hält ausreichend fest und ist ganz schnell aufbau, verschiebbar und abbaubar 🙂

Änderung der Befestigung vom Zusatzanschlag an den Längsanschlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein bisschen Kopfrechnen soll mir den Spam fernhalten :) *