Holzhütte Teil1

Am Einsatzort ist eine steinige Hanglage, welches es mir nicht ermöglicht, eine Fundamentplatte zu betonieren, deshalb wird meine Hütte auf Stelzen aufgebaut. Zugleich sollen die Stelzen so hoch werden, dass sich die Hühner, bei Gefahr von oben, darunter verstecken können.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass ich so gut es geht, vorhandenes Material verwenden möchte.

Zum Beispiel habe ich Unmengen von Dachlatten (5x3cm) und Styropor (8cm) auf dem Dachboden, die sich hier anbieten.

Um mir den Stall vorstellen zu können, habe ich angefangen die Bodenplatte in Sketchup zu entwerfen.

Sketchup - Hühnerstall-Bodenplatte

Hohlzhütte Rohbau-Gallery:

Ein Gedanke zu „Holzhütte Teil1

  1. Pingback: Tomatenunterstand Teil1 | Sigis Holzwerkerblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein bisschen Kopfrechnen soll mir den Spam fernhalten :) *